Über uns

Die doppelte Erfahrung!

 

 

Wir helfen Berufstätigen dabei, ihre Erschöpfung und totale Überforderung zu überwinden, damit sie endlich wieder Freude am Leben spüren und ihren Alltag glücklich und kraftvoll managen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, wir sind Leona Fluri und Simone Zahno!

Als wir uns in unsere ersten Coachingausbildung kennenlernten, war schnell klar: wir beide haben dieselbe Vision.

 

Wir möchten Menschen in ihrem erschöpften und ausgebrannten Zustand unterstützen, das Lenkrad ihres Lebens wieder selbst in die Hand zu nehmen, abzubremsen, um dann ein angenehmes Tempo zu finden.

 

Nach der Coachingausbildung vertieft Leona ihr Wissen mit der Ausbildung zum Resilienz- und Stress-Coach und zum Persönlichkeits- und Life-Coach. Simone absolviert den medizinischen Grundlagenkurs und die Ausbildung zur Neuro- und Biofeedbacktherapeutin.

 

Diese beiden Kompetenzen lassen sich perfekt miteinander verknüpfen.

Das Coaching ist dafür da, die Kernproblematik zu lösen. Durch das Neuro- und Biofeedback wird der Prozess begleitet, indem unter anderem Schlafstörungen, innere Unruhe und Gedankenkreisen minimiert werden. Ein gezieltes Training der Atmung reguliert zusätzlich das Stressempfinden im Körper.

 

Die positiven Ergebnisse unserer Klienten bestätigten uns, dass wir mit unserem einzigartigen Angebot auf dem richtigen Weg sind.

Das war der Startschuss für unsere eigene Firma die «Coaching & Feedback GmbH».

 

Wir sind zutiefst dankbar für das Vertrauen unserer zufriedenen Klienten. Es erfüllt uns und macht unsere Arbeit so einzigartig und sinnvoll. Wir dürfen Teil eines wunderbaren Persönlichkeitsprozesses sein und miterleben, wie unsere Klienten wieder gestärkt, zuversichtlich und entspannt nach vorne blicken können.

Niemand muss auf die Lebensfreude verzichten. Lass nicht zu, dass du das bunte Leben verpasst und vor lauter Selbstzweifeln ausbrennst.

 

 

Wir versprechen Dir:

Du bist dem Leben nicht hilflos ausgeliefert! Wenn Du verstehen lernst, nach welchen Mustern du denkst und bewertest, hält echte Gelassenheit in dein Leben Einzug.

 

Ganz nach dem Motto:        

»Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt» - Zitat Guido Bonau


 

Kennst du das?

Jeder zerrt an dir und überall wird deine volle Aufmerksamkeit eingefordert. Ob vom Partner, den Kindern, den Arbeitskollegen oder dem Chef. Du bist immer für alle da und willst, wenn möglich, alles perfekt machen. Am Abend ist es fast unmöglich abzuschalten, geschweige denn, einen erholsamen Schlaf zu finden. Und schon morgens geht das Gedankenkarussell weiter und du gehst bereits die Aufgaben und Termine des Tages durch.

 

Immer auf der Überholspur und wenig erholsame Energie getankt: Diese Rechnung geht auf Dauer nicht auf!

 

Das Ausbrennen erfolgt nicht von einem Tag auf den anderen. Es ist ein schleichender Prozess, manchmal sogar über Jahre hinweg. In der akuten Phase der völligen Erschöpfung fehlt dir meist die nötige Kraft, um dir die dringend notwendige Hilfe zu suchen. Du fühlst dich leer, kraftlos, absolut ohnmächtig und handlungsunfähig. Dein Umfeld hat wenig Verständnis und kann deine Sorgen nicht nachvollziehen. Dazu kommt noch die Demütigung, versagt zu haben – jetzt noch zur Ruhe zu kommen, ist fast unmöglich. Diese Ruhe wäre doch so wichtig, aber sie wird die Ursache der Symptome nicht beheben. So kann es passieren, dass Du bereits auf das nächste Ausbrennen zusteuerst. 

    

Laut Statistik erleben 50% aller Burnout-Patienten einen Rückfall.

 

Wir haben uns gefragt WARUM? Wir sind fest davon überzeugt, dass sich die grösste Stressquelle in uns selbst befindet.

Wer sagt uns denn, was wir denken sollen, wie wir fühlen dürfen, wie wir Herausforderungen bewerten sollen.

 

Kein anderer als ICH selbst!

 

Diese Prozesse laufen zu 95% unbewusst ab. Gib dir die Chance, sie dir bewusst zu machen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und etwas in deinem Leben nachhaltig verändern möchtest, dann begib dich mit uns auf die erkenntnisreiche Reise zu dir selbst.

 

Du wirst eine neue Lebensqualität spüren, Altes loslassen, Neues in dein Leben einladen und dadurch die wichtigsten Schritte in dein erfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben gehen.

Warum mit uns?
Wir alle sind Menschen mit ihren individuellen Herausforderungen.

Auch wir haben unsere Stolpersteine hinter uns und sind unbequeme und schmerzliche Wege gegangen.

 

Unser Credo ist heute ein anderes: 

Das Leben ist immer für dich!!!

 

Zu unser aller Leben gehören die negativen Erfahrungen ebenso dazu wie all die schönen Momente. Gerade die schwierigen Momente sind es, die unser grösstes Wachstum hervorrufen. Wir bekommen im Leben solange dieselben Aufgaben gestellt, bis wir bereit sind, an ihnen zu wachsen.

Stell dir vor...

... du sitzt an einer Sushi-Bar und jedes Mal kommt wieder derselbe Fisch vorbei. Du beachtest ihn nicht, er kommt wieder, du ignorierst ihn, er kommt wieder, du schaust weg, er kommt wieder, er fängt schon leicht an zu stinken, er kommt wieder, er ist ungeniessbar...

 

Nimm den Teller gleich bei der ersten Runde, iss den Fisch, schluck ihn runter und du wirst merken, dass er echt gut schmeckt.

 

Höre auf deine Kraftlosigkeit und die Schwere in deinem Leben. Sonst kreist du noch so manche Runde an der Sushi-Bar!


Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dass die Power und die Freude wieder Teil deines Lebens werden.

 

Warte nicht, bis der Fisch anfängt zu stinken.

Nicht ohne Grund gibt es so viele Burnout-Rückfälle - denn da kam mal wieder der Fisch vorbei!

Wir zeigen Dir,

wie du ein stressfreies und Burnout-freies Leben führen kannst, um wieder aktiv und glücklich zu leben.

«Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst» - Epictetus

Leona Fluri, Simone Zahno